1 Reply Latest reply on Aug 1, 2016 8:22 AM by Abambo

    Lightroom Problem

    pt76698712

      Hallo, ich habe ziemlich viele Probleme mit Lightroom 6. Ich habe es schon gefühlte 100 mal deinstalliert und wieder installiert. Es treten folgende Probleme auf:

      - Fehler 16 (Habe schon alles versucht was mir im Adobe Chat gesagt wurde, jedes mal wenn ich etwas versuche kommt eine andere Fehlermeldung)

      - Adobe Appl. Manager funktioniert nicht richtig und muss nochmal installiert werden (kann ich 20 Mal machen, nach wenigen Stunden Lightroom- Benutzen funktioniert es einfach nicht mehr)

      - Creative Cloud muss wieder installiert werden (Auch das habe ich schon oft genug gemacht)

      - Manchmal nachdem ich es wieder installiere macht es kurz den Anschein als würde es funktionieren, dann schließe ich das Programm und wenn ich es wieder starte dann reagiert Lightroom nicht und der ganze Bildschirm friert ein.

       

      Hin und wieder kommt für einpaar Tage keine Fehlermeldung, aber länger als 3 Tage hat es noch nicht funktioniert. Komischerweise hatte ich mit der Testversion überhaupt keine Probleme, weswegen ich mich auch für den Kauf von Lightroom 6 entschieden habe, doch jetzt finde ich, dass ich 150 Euro einfach umsonst ausgegeben habe.

      Vielleicht hat jemand ja eine Idee und kann mir weiterhelfen

      Lg, Patricia

        • 1. Re: Lightroom Problem
          Abambo Level 4

          Hallo Patricia,

           

          Ich habe kurz gegoogelt und dies zu Fehler 16 gefunden. Ich nehme aber an, dass dieser Lösungsansatz bereits versucht wurde.

          Konfigurationsfehler in Adobe Creative Cloud oder Adobe Creative Suite

           

          Zuerst einmal zwei kleine Tips: Dies ist ein englisch sprachiges Forum, Fragen, die in Englisch formuliert warden habe eine höhere Chance auf Beantwortung. Es gibt aber auch ein deutsches Forum Deutsche Foren . Da warden alle Adobe Produkte behandelt.

           

          Noch wichtiger ist, wenn man möglichst viel Infos über die Maschinenkonfiguration postet:

          Windows oder OSX, Version, Version von Lightroom (die Version 6 von Lightroom hat zwischenzeitlich einige Upgrades erfahren).

           

          Wenn die Testversion funktioniert hat, gibt es grundsätzlich keine Ursache dass die Lizensierte Version nicht funktioniert. Ich habe Lightroom auch zwischenzeitlich auf einem dutzend Computer (alles Windows 7, 8 oder 10) installiert und keine Probleme damit. Mir scheint also, dass das Problem lösbar sein muss. Leider aber Weiss ich nicht, was Dir im Chat gesagt wurde, also have ich hierzu auch keine weiteren Vorschläge.

           

          Braucht man für Lightroom 6 die CC Anwendung? Ich glaube nicht. Das kann ich aber nicht pauschal behaupten.

           

          Poste mal die zusätzlichen Daten, dann wird bestimmt irgend wer hier schlaue Bemerkungen machen.