1 Reply Latest reply on Aug 19, 2016 11:26 AM by jeromiec83223024

    Lizensierung des Flash Players für EDV-Betreuer mehrerer Unternehmen

    benjamins81319044 Level 1

      Guten Tag,

       

      meine Firma betreut derzeit zwei Unternehmen die von uns mittels Gruppenrichtlinien die neuste Version des Flash Players erhalten. Die msi Dateien wurden mit Orca angepasst sodass das automatische Updaten der Software deaktiviert wurde.

       

      Meine Frage ist nun wie ich dies ordnungsgemäß Lizensieren muss. Muss ich für jedes Unternehmen eine Lizenz mit der Anzahl der Rechner die die Software erhalten soll beantragen, oder reicht es wenn wir als Betreuer eine Lizenz beantragen? Aus den vorhandenen Unterlagen geht leider nichts dergleichen hervor.

       

      Eine frage die sich mir auch gerade stellt, wie sieht es aus wenn wir mehr Rechner haben als von der Lizenz genehmigt wurden? Kann man die bestehende Lizenz erweitern oder muss man eine neue Lizenz beantragen?