4 Replies Latest reply on Oct 24, 2016 9:31 AM by Szalam

    Arbeiten mit After Effects 2015 CC nicht möglich

    kassenquittung

      Hallo,

       

      seit längerer Zeit habe ich Probleme mit After Effects. Anfangs konnte ich noch zum Beispiel Partikelanimationen oder Keying verwenden.

      Sobald 3D Animationen angelegt wurden stürzte das Programm jedoch sofort ab.

      Inzwischen ist kein Arbeiten mit After Effects mehr möglich, bei jeder Anwendung von Filtern etc. stürzt das Programm ab oder das Vorschaubild wird weiß. Ich habe After Effects bereits Neuinstalliert und Treiber aktualisiert.

      Mir ist aufgefallen, dass openGL in den Einstellungen nicht als aktiv angezeigt wird bzw. der Haken gar nicht vorhanden ist. Woran kann das liegen? Die Grafikkarte sollte openGL unterstützen.

      Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, hier mein System:

       

      Windows 10

      AMD Phentom II X2 511, 3400MHz, 2 Kerne

      16 GB Ram

      AMD Radeon R7 370 Series mit 4096mb

       

      Vielen Dank für Eure Hilfe.

       

      Beste Grüße

      Joschua