2 Replies Latest reply on Sep 30, 2016 1:58 AM by ursenfuns666

    After Effects hängt beim Start

    ursenfuns666

      Hi,

       

      After Effects CC hängt seit gestern bei jedem Start.

      Das Startup-Artwork-Fenster bleibt entweder bei "Bewegung skizzieren" oder "Aufräumen...FormOBJ" hängen.

       

      Klickt man es dann nach einer Weile zweimal an, wird die Startbox erst schwarz, dann weiß, dann erscheint kurz die Windows-Meldung, dass AE nicht mehr reagiert, dann geht AE auf und funktioniert scheinbar normal. Spektakulär.

      Außer dass ich ein altes AE-Projekt auf CC konvertiert hab, ist nichts am System passiert, was AE irgendwie betreffen würde.

       

      Die Installation ist gerade mal eine knappe Woche alt, das System ganz neu, weil ich gerade von Mac auf PC gewechselt bin. Geht super los.

       

      System Specs: Microsoft Windows 10 Pro 10.0.14393Build 14393

       

      Intel i7-6800K, 64 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 970

      After Effects CC 13.8.1.38