1 Reply Latest reply on Oct 3, 2016 4:41 AM by Abambo

    Export mit "Breite und Höhe" - Bug seit dem letzten Update?

    martin9779

      Hallo zusammen!

       

      Seit dem letzten Update habe ich ein Problem beim Export. Normalerweise entwickle ich meine Bilder für's Web immer mit zwei festen Längen entweder für Hoch- oder für Querformate aus. Bisher ging das super über "In Bildschirm einpassen - Breite & Höhe", bei dem Lightroom dann automatisch Hoch- bzw. Querformate erkannte und die Größe dem entsprechend angepasst hat. Bsp.: "B: 1280, H:580" - LR hat mir Hochformate mit einer Höhe von 580 und Querformate mit einer Breite von 1280 ausentwickelt. Genau so wollte ich es haben.

       

      Seit dem letzten Updaten allerdings schickt mir LR die Bilder bei obigem Beispiel immer auf die 580px Höhe angepasst (also auch die Querformate) heraus und ignoriert also die Ausrichtung des Bildes.

       

      Hat sich da bei LR etwas absichtlich verändert oder ist das ein Bug?

       

      Viele Grüße
      Martin