1 Reply Latest reply on Oct 6, 2016 4:08 AM by Peter Spier

    Verlinkung ausgrauen beim verschieben/skalieren?

    steuerrad

      Hallo zusammen,

       

      seit meinem letzten Update sind meine Voreinstellungen leider verschollen. Nun suche ich eine Funktion, dessen Häkchen ich einfach nicht finden kann.

      Wenn ich "früher" ein Foto innerhalb seines Begrenzungsrahmens verschoben oder skaliert habe, wurde es innerhalb des Rahmens (also im sichtbaren Bereich) mit 100% Deckkraft dargestellt und alles außerhalb des Rahmens mit weniger.

      Nun ist es aktuell leider so, dass der Begrenzungsrahmen komplett ausgeblendet wird, sobald ich das Bild anfasse.

      Habe ich also ein querformatiges Foto in einem runden Rahmen und möchte es leicht nach links verschieben, verschwindet der kreisförmige Rahmen, sobald ich das Foto anfasse und ich sehe beim Verschieben nur das querformatige Foto.

      Sehr blöd, wenn man während des Verschiebens wissen möchte, wie der finale Ausschnitt aussehen wird.

       

      Hat jemand eine Idee, wo diese Einstellung zu finden ist?

       

      Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

      steuerrad