12 Replies Latest reply on May 23, 2018 3:40 AM by Jacqueline Geisel

    Bilder werden geprüft

    simeonk73408326

      hallo,

      ich bin neu bei Adobe Stock. Habe letzte Woche ein paar Bilder hochgeladen und nun steht da immer noch, dass die Bilder geprüft werden. Wie lange dauert das normalerweise? vielen Dank im Voraus!

        • 1. Re: Bilder werden geprüft
          marog-pixcells Adobe Community Professional

          Hallo und herzlich willkommen bei AdobeStock,

          die von Dir gestellte Frage war schon einmal Thema hier im Forum.

           

          >>> Siehe unter: "How long do you normally wait for file reviews?"

          MatHayward schrieb am 05.10.2016:

          "...Content is reviewed manually in the order it is received. The wait time will vary based on the number of images in the queue. Currently the average wait is between 3-5 days. If you have images that have been waiting longer than that, feel free to reach out to me directly (include an image ID number) and I'll be happy to take a look and make sure everything has been submitted properly. ...."

           

          Beste Grüße,

          Mario

          • 2. Re: Bilder werden geprüft
            Kirsten Harris Adobe Employee

            Ich habe mir Dein Account angeguckt, und festgestellt, dass es noch nicht verifiziert ist. In diesem Status sind deine Photos noch gar nicht an das Moderationsteam weitergeleitet worden. Etwas ist beim Erstellen Deines Accounts schief gelaufen. Hast Du Dein Account auf Fotolia erstellt, und dich anschliessend auf dem Portal bei Adobe Stock angemeldet?

            • 3. Re: Bilder werden geprüft
              HorHus

              Hallo, bei mir sieht es ähnlich aus ich habe vor mehreren Wochen die ersten Bilder hochgeladen. Es steht bis heute "Daten werden geprüft" in der Statuszeile. Wie kann ich sehen ob mein Konto verifiziert würde, bzw. es ordnungsgemäß funktioniert?

              LG

              Horst

              • 4. Re: Bilder werden geprüft
                Kirsten Harris Adobe Employee

                Dein ursprüngliches Fotolia Account war noch nicht verifiziert, so dass beim neuen Adobe Stock Contributor account der Status übertragen wurde und die Bilder vom Moderationsteam noch nicht gesehen werden konnten. Das habe ich jetzt behoben und Du solltest jetzt in den nächsten Tagen ein Statusupdate bekommen.

                • 5. Re: Bilder werden geprüft
                  HorHus Level 1

                  Prima, vielen Dank.

                  • 6. Re: Bilder werden geprüft
                    bernhardt63342827

                    Woran erkenne ich ob mein Account wirklich verifiziert ist? Hatte vor 2 Jahren bei Fotolie das ganze eingerichtet, aber nie genutzt. Aktuell habe ich nun bei Stock neue Bilder hochgeladen und warte auf eine Prüfung...

                    • 7. Re: Bilder werden geprüft
                      v.poth Level 5

                      Hi,

                      die Bildprüfung dauert so zwischen 3-5 Tagen, kann je nach Uploadvolumen auch mal etwas länger dauern.

                      Wenn hier nach 7-8 Tagen noch nichts passiert ist solltest Du den Support unter https://contributor.stock.adobe.com/de/contact anschreiben. Hier könnten evtl. Probleme bei der Verifizierung des Accounts und/oder der Synchronisation des Fotolia-Accounts mit Adobe Stock vorliegen.

                       

                      Gruß,

                      v.poth

                      • 8. Re: Bilder werden geprüft
                        marog-pixcells Adobe Community Professional

                        bernhardt63342827  schrieb

                         

                        Woran erkenne ich ob mein Account wirklich verifiziert ist? Hatte vor 2 Jahren bei Fotolie das ganze eingerichtet, aber nie genutzt....

                        ...bei Fotolia - unter "Anbieterbereich": https://de.fotolia.com/Contributor

                         

                        account_status_fotolia.jpg

                         

                        VG, Mario

                        • 9. Re: Bilder werden geprüft
                          simonp37160599

                          Hallo,
                          habe vor ca. 10 Tagen bilder hochgeladen, die immernoch im Prüfungsstatus sind. Wo kann ich bei adobe sehen ob mein Account verifiziert ist? Hatte keinen Fotolia account.
                          MfG
                          simon

                          • 10. Re: Bilder werden geprüft
                            v.poth Level 5

                            Hi,

                            im Adobe Anbieterportal kannst Du das nicht erkennen. Weder der eingereichte Identitätsnachweis noch die angegebene  E-Mailadresse werden hier angezeigt. Hier kannst Du nur den Support anschreiben um weitere Informationen zu erhalten.

                             

                            Das beides hier nicht im Anbieterportal von Adobe Stock überprüfbar, noch veränderbar ist, ist meiner Meinung nach ein Unding. Ich verstehe nicht warum so ein Weltkonzern es nicht schafft innerhalb von Jahren die rudimentärsten Informationen im Anbieterportal zur Verfügung zu stellen. Hier gibt es ein absolut massives und mittlerweile wirklich peinliches Defizit seitens Adobe im Vergleich zu jeder auf dem Weltmarkt tätigen Stockagentur, denke ich. Hier sollte endlich mal ein grundlegender Schritt nach Vorne getan werden, um sich hier dem marktüblichen Niveau anzupassen und hier die ungleichen Verhältnisse zwischen den Anbietern mit und derjenigen ohne Fotolia Account aufzuheben.

                             

                            Hi,

                            in the Adobe vendor portal. Neither the submitted proof of identity nor the specified e-mail address will be displayed here. Here you can only contact the support to get further information.

                             

                            In my opinion, neither can be checked here in the Adobe Stock vendor portal, nor can it be changed. I do not understand why such a global corporation does not manage to make the most rudimentary information available on the provider portal within years. There is an absolutely massive and meanwhile really embarrassing deficit on the part of Adobe compared to any stock agency active on the world market, I think. Here, a fundamental step forward should finally be taken in order to adapt to the usual market level and to eliminate the unequal relationships between providers with and those without Fotolia accounts.

                             

                            Greets,

                            v.poth

                            • 11. Re: Bilder werden geprüft
                              Jacqueline Geisel

                              Hi,

                               

                              stimmt nicht ganz oder bei mir stimmt was nicht. Ich sehe meine Mailadresse und ein Häkchen, dass sie verifiziert ist. Allerdings hatte ich bereits eine Adobe-ID und habe die für die Anmeldung beim Stock benutzt.

                               

                              Dafür sind bei mir jetzt neuere Bilder geprüft, ältere nicht und vier abgelehnt wegen Ähnlichkeit, die definitiv keine mit meinen anderen Bildern hatten (eine Detailsaufnahme von Holz ist für mich nicht ähnlich mit einer Parkbank, einem See oder diversen Blumen). Der Support war nur über Umwege zu finden, weil mich mein Konto zum leider nicht zuständigen Adobe-Support führt. Nachdem ich dann endlich die richtige Kontaktseite entdeckt hatte, bekam ich keine Bestätigungsmail und auch mein Supportticket kann ich nicht abfragen. Bilder, Ablehnungen etc., alles taucht auf, aber nicht die Tickets vom Stock Support. Im Chat-Support habe ich gerade erfahren, dass das wohl so seine Richtigkeit hat.

                               

                              Es wäre wirklich schön, wenn hier eine bessere Verknüpfung vorhanden wäre, in großen Teilen ist sie das ja schon. Denn bei mir scheint einiges nicht richtig zu laufen und dann verwundert es mich einfach, wenn nicht mal das Ticket einsehbar ist.

                               

                              Das war leider ein sehr holpriger Start als Anbieter. Ich kann nur hoffen, dass es besser wird. Und meine Bilder nachträglich noch genehmigt werden, denn laut Richtlinien müssten sie das ... Dabei fand ich das hier zu Anfang so eine gute Idee und ein tolles Konzept, ich hatte mich richtig darauf gefreut, meine ersten Bilder hochzuladen.

                              • 12. Re: Bilder werden geprüft
                                Jacqueline Geisel Level 1

                                Inzwischen sind die vier Bilder genehmigt (Nachricht auf mein Ticket hab ich allerdings nicht bekommen). Ich freu mich, dass das jetzt doch noch recht zügig ging. Vielleicht war ja wirklich nur der Start holprig, ich würde es mir wünschen.