1 Reply Latest reply on Oct 12, 2016 11:47 PM by ursenfuns666

    AfterEffects Tastaturbefehle in CC funktionieren nicht

    ursenfuns666

      In CC 2015.3 funktionieren einige Tastaturbefehle nicht mehr, vor allem die zum trimmen und positionieren von Ebenen.

      Also ö, ä, Strg+ö, Strg+ä.

      Die deutsche Hilfe von Adobe ist wenig hilfreich, weil dort steht, die Kürzel wären noch genau diese.

       

      Ich hab nun in Adobe After Effects 13.8 Win de_DE Tastaturbefehle.txt gefunden, dass Alt+[ und Alt+] nun dort eingetragen sind. Was aber nur mit UK-Tastatur-Setup funktioniert, nicht mit DE.

       

      Der Versuch, die Kürzel wieder umzustellen, blieb fruchtlos. Egal ob ich Ctrl+ö, Ctrl+Umlaut_o oder Ctrl+Ux00F6 eingebe.

      Ich versuch seit zwei Stunden, nen Shortcut zu aktivieren. Wer hat sich dieses furchtbare furchtbare System ausgedacht?