4 Replies Latest reply on Oct 31, 2016 1:20 AM by rw21

    Adobe bricht das Einlesen ab und antwortet dann nicht mehr

    christak30679637

      Wer kann mir helfen?

      Ich habe Adobe premiere elements 15 gekauft und kann mit Medien eingeben keine Daten einlesen, jedenfalls nicht vollständig. In aller Regel bricht das Einlesen bei der 30%-Marke ab und die einzulesende DVD geht in einen regelmäßig wiederkehrenden "knackenden" bzw. "klackenden" Zustand über (ähnlich wie früher bei einem "Sprung in der Schallplatte"). Dies geschieht bei mehreren ausprobierten, verschiedenen DVD's, die jedoch ganz normal auf 2 verschiedenen Laptops und unserem Blue-Ray Abspieler einwandfrei von Anfang bis Ende abspielbar sind. Adobe reagiert dann garnicht mehr ("Adobe antwortet nicht mehr" und muss geschlossen werden.

      Einen Telefonsupport für Elements 15 gibt es nicht. Ich kann das Programm, nachdem ich es gekauft und aktiviert habe, laut Saturn auch nicht mehr zurückgeben. Bis dato habe ich also 100 Euro "in den Sand gesetzt, es sei denn, mir kann jemand helfen.

      Falls jemand im Raum Leverkusen dieses Programm bereits erfolgreich nutzt, wäre ein Telefonkontakt oder sogar eine kleine Demonstration der Funktion außerordentlich wünschenswert.

      Peter Kiefer, Tel.: 02174/40400