0 Replies Latest reply on Oct 30, 2016 2:44 AM by petrap2813132

    Ausschnittvergrößerung auf iMac klappt nicht - warum?

    petrap2813132

      Hallo,

      ich arbeite auf einem iMac Version 10.11.6 und auf einem älteren Macbook Pro. Auf beiden ist Lightroom 6 CC installiert. Bei dem Freistellungswerkzeug kommt es zu folgendem Problem: auf dem iMac kann ich nicht einen beliebig kleinen Ausschnitt auf volle Bildschirmgröße bringen, auf dem Laptop schon. Wähle ich einen sehr kleinen Ausschnitt auf dem iMac, so wird das Bild nicht mehr auf Originalgröße gezogen, sondern bleibt kleiner. Man kann es dann natürlich manuell weiter zoomen, aber nicht fixieren. D.h. beim Export einer Reihe von Bildern wird dieses Bild in einem kleineren Format ausgegeben. Beim Laptop habe ich dieses Problem nicht.

      Kann mir da jemand erklären, woran das liegt und eventuell weiterhelfen? Vielen Dank!