2 Replies Latest reply on Oct 30, 2016 11:55 AM by jsknick

    Mehrere Textsuchen (enthält und enthält nicht)

    jsknick

      Hallo Forum!

       

      Ich möchte gern im Bibliotheksfilter mehrere Textsuchen durchführen.

      Ich weiß, dass ich mehrere Suchwörter einfach hintereinander schreiben kann. Wie geht man aber mit mehreren Kriterien um (enthält, enthält nicht, beginnt, ...)?

       

      Also zum Beispiel:

       

      Suche alle Bilder:

       

      Text: enthält -> Berg Fjord Sonnenuntergang

      Text: enthält nicht -> Sogndal

       

      Ich arbeite gern mit Text, da der Text alle durchsuchbaren Felder enthält also sowohl Stichwörter, Bildunterschriften sowie Ordnernamen.

      Man könnte natürlich noch eine zusätzliche Suche mit Attributen/Stichwörter hinzufügen, meine Stichwortliste ist aber sehr lang und ich müsste dafür sehr lange scrollen. Eintippen eines Textes wäre da viel schneller.

       

      Wie macht Ihr so etwas?