3 Replies Latest reply on Nov 8, 2016 10:55 PM by F. McLion

    Leistungsprobleme Lightroom CC (2015.7) seit dem Einbau einer Grafikkarte

    mschinnerl

      Hallo liebe Community,

       

      leider habe ich im Internet nichts Passendes zu meinem Problem gefunden. Nun hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt.

       

      Seit ich meinen PC mit einer Grafikkarte ausgestattet habe und den Monitor gewechselt habe funktioniert Lightroom nicht mehr ordentlich .

      Ich habe massive Performance Probleme. Z.b. beim Zuschneiden von Bildern (24 MPX) oder aber nur bei Änderungen an sämtlichen Entwicklungsreglern. Das Bild auf meinem PC beginnt zu ruckeln ! Bevor ich die Grafikkarte und den Monitor geändert habe, hatte ich nie Probleme.

       

      Eckdaten von meinem PC vor dem Umbau:

      • Windows 10 Home (64bit)
      • Intel Core I7-6700K 4,00 GHz
      • 16GB Arbeitsspeicher Kingston
      • 512 GB SSD Speicher (Samsung EVO 850)
      • Grafik on Board
      • Monitor von LG mit 1920x1080 PX Auflösung

       

      Eckdaten der Grafikkarte und Monitor:

      • Gainward Geforce GTX950 2GB Speicher
      • Benq SW2700PT mit 2560x1440 PX Auflösung

       

      Die Bilder liegen bei mir im Netzwerk auf einem NAS, der Katalog und die Smart Vorschau Bilder liegen aber auf dem SSD Speicher.

       

      Hier noch ein Screenshot von der Lightroom Systeminfo:

      Systeminfo Lightroom.png

       

      Bzw. ein weiterer Screenshot meiner Lightroom Leistungseinstellungen:

      Leistungseinstellungen.png

       

      Besten Dank für eure Hilfe, Grüße

       

      Matthias