1 Reply Latest reply on Nov 15, 2016 11:24 AM by Altarate

    Drop Down Menü für Website

    Altarate

      Schönen Guten Abend,

       

      für ein Projekt an der UNI ist es meine Aufgabe ein Grundgerüst für eine Webseite zu erstellen.

      In meiner Navigationsleiste oben, möchte ich beim Rollover einer Schaltfläche ein Drop-Down Menü einblenden lassen.

       

      1.PNG

      Fährt der Cursor also über "INFOS", soll das Untermenü (schwarze Box mit 1_Infos + 2_Infos) eingeblendet werden.

      Entfernt man den Cursor von der Box, soll diese + die beiden Info Schaltfächen ausgeblendet werden.

       

      Bisher bin ich folgendermaßen vorgegangen:

      Schaltfläche Infos (oben): Bei Rollover - Box, Schaltfläche 1_Infos + 2_Infos einblenden. Bei Rolloff - alles ignorieren.

      Schaltfäche Box: Bei Rollover - alles ignorieren. Bei Rolloff - Box, 1_Infos + 2_Infos ausblenden.

       

      2.PNG

       

      Scheinbar funktioniert diese Lösung aber leider nicht. In manchen Fällen bleibt die Box + Inhalt eingeblendet. Oft verschwindet diese aber schon

      beim Rolloff der Navigation oben.

       

      Hätte einer von euch eine Idee, wie mein Problem einfach zu lösen ist?

       

      Vielen Dank im Vorraus