0 Replies Latest reply on Nov 11, 2016 10:31 AM by vincentb16780140

    Darstellungsproblem: Starkes Rauschen und Farben werden in Schatten komisch angezeigt

    vincentb16780140

      Vor einer Woche habe ich mir ein 2010er Macbook Air gekauft und Lightroom 5 installiert, als ich es dann heute endlich getestet habe hatte ich folgendes Problem:
      Wenn ich ein Bild in Lightroom importiere entsteht schon in der Bibliothek ein Rauschen in den Schatten, gehe ich dann auf Entwickeln, wird das Rauschen stärker und zusätzlich farbig und kontrastreich. In der normalen Fotoansicht weist das Bild kein Rauschen auf. Ich fotografiere in RAW und habe die Einstellungen für die Auflösung auf 100%. Wenn ich das Bild dann speicher, dann ist die Qualität wieder normal und auch das Rauschen und die Starken Kontraste verschwinden. Das ist ja schön und gut, aber beim Bearbeiten nervt diese schlechte Qualität und das Rauschen, da ich schlecht einschätzen kann, ob eine Bearbeitung gut funktioniert oder nicht. Ich hoffe jemand kann mir helfen dieses Problem zu lösen, da ich noch Bilder von Kunden bearbeiten muss und auf ein funktionierendes Lightroom dringend angewiesen bin.

      Bildschirmfoto 2016-11-11 um 19.21.26.pngBildschirmfoto 2016-11-11 um 19.21.17.png