7 Replies Latest reply on Dec 1, 2016 6:57 AM by Günter Heißenbüttel

    Grundverständnis reponsives design

    eiket38296324

      Hi zusammen,

      ich habe ein reponsives design erstellt mit mehreren BreakPoints.

       

      320 (Auflösung 320x400)

      660 (Auflösung 660x480)

      960 (Auflösung 960x500)

      1200 (Auflösung 1200x500)

       

      Ich gehe nun davon aus, dass wenn ich die Seite auf einem Iphone SE lade, welches die Auflösung von 1136x640 Pixel hat, folgendes passiert:

       

      a) Öffnen der Seite im Hochformat. Es wird die Webseite mit 320 Pixel Auflösung angezeigt, da die Version mit 660 Pixel für das iPhone SE zu breit ist.

      --- In der Praxis wird aber die Version mit 660 Pixel angezeigt.---

       

      b) Öffnen der Seite im Querformat. Es wird die Webseite mit 960 Pixel angezeigt, da nun 1136 Pixel zur Verfügung stehen.

      --- aber auch hier wird die Version mit 660 Pixel angezeigt. ---

       

      Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

       

      ET