1 Reply Latest reply on Dec 6, 2016 3:40 AM by meenakshin83966505

    Gelöschte Dokumente

    majmao

      Hallo,

      vor zwei Tagen saß ich in meiner Vorlesung (Humanmedizin) mit meinem iPad und lud die aktuellen Vorlesungsfolien herunter, sortierte Sie in der Adobe-Reader-App in die richtigen Ordner und löschte ein Dokument, das ich nicht benötigte. Beim Löschen dieses Dokumentes (Löschen durch "nach Links schieben", sodass das kleine rote "Löschen" am rechten Rand erscheint) hängte sich das iPad auf und kurz darauf schloss sich die App von selbst. Als ich sie erneut öffnete war der Ordner mit all meinen Vorlesungsfolien diesen Semesters verschwunden.

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich NICHT aus Versehen den ganzen Ordner gelöscht habe. Zudem steckt in diesen Dokumenten ziemlich viel (nicht ersetzbare) Arbeit, durch Ergänzungen während den Vorlesungen selbst und aus Büchern. Da ich dieses Semester allerdings zum ersten Mal mit dem iPad arbeite, habe ich leider auch nicht daran gedacht, eine Sicherung vorzunehmen oder die Dokumente anderweitig gespeichert.

      Auch kommt dazu, dass es sich bei meinem iPad um das erste seines Models handelt, also schon etwas älter, und so auch die Version der App.

       

      Nun die Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Dokumente wieder herzustellen?

       

      Vielen Dank im Voraus für jegliche Ideen!

        • 1. Re: Gelöschte Dokumente
          meenakshin83966505 Adobe Employee

          Hi majmao,

           

          We are sorry to say that once the files are deleted from the device, there is no way to recover them unless they are saved at some other location as well.

          Have you checked all the sub location on Adobe Reader application on your device?

          If, not please check all the location as shown below in screenshot.

           

           

          Regards,

          Meenakshi