1 Reply Latest reply on Dec 7, 2016 1:32 AM by try67

Acrobat DC Javascript Dokument search saveas RG****.pdf

egono38121117

Hallo an alle . Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich möchte gern Acrobat Javascript Pro DC dazu nutzen damit ich ein erstelltes Dokument nach einem String durchsuche. (z.B . RGNR) Diesen dann incl der folgenden Zeichen ( .z.b. RGNR0123456.pdf) dann mit saveas abspeichere . Also ein simples Beispiel habe ich gefunden um mit search.query einen String zu finden . Leider bekommt man kaum Infos zu diesem Problem zu lesen . Ich möchte das auffinden der Dokumente gern auf Dateiebene realsieren , da ein Sharpoint für diese Dokumentenanzahl denke ich übertrieben ist und auch Plattform unabhängig auffindbare Dateien einfacher zu verwalten wären . Eine kleine Hilfestellung wäre sehr nett. Mfg Egon

• 1. Re: Acrobat DC Javascript Dokument search saveas RG****.pdf
          try67 MVP & Adobe Community Professional

As you found out, the search object is not very helpful as you don't get access to its results in your code.

Instead, you should use the getPageNthWord and the getPageNumWords methods of the Document object. This will allow you to iterate over all the words in the file, looking for the ones you're interested in.

I didn't quite follow what you wanted to do next, but if you want to save the file under a specific name you'll need to use the saveAs method, from a privileged context (e.g. a folder-level script).