2 Replies Latest reply on Dec 10, 2016 12:02 AM by martins83953794

    Katalog legt falsche Baumstruktur an

    martins83953794

      Hallo

       

      ich habe folgendes Problem, ich arbeite von 2 Systemen (Mac, Win7) mit einer externen Festplatte.

       

      Wenn ich nun Fotos impotiere und wähle zB den Ordner 06 Ausflüge/161224 Tech....

      dann legt er mir dies zwar am Laufwerk dort ab, erzeugt jedoch im Katalog eine Kopie der Baumstruktur?

       

      Warum tut er dies?

      1.jpg

      2.jpg

       

      Versucht man die Dateien zu verschieben bekommt man die Meldung, dass diese schon dort liegen :-/

       

      3.jpg

       

      Wer kann mir hier helfen??

       

      Danke

      Martin

        • 1. Re: Katalog legt falsche Baumstruktur an
          F. McLion Adobe Community Professional & MVP

          Lass Dir von den beiden 'vermeintlich' identischen Pfaden (06 Ausflüge) mal den gesamten Pfad anzeigen und vergleiche diese.

          Poste die beiden Pfade.

          • 2. Re: Katalog legt falsche Baumstruktur an
            martins83953794 Level 1

            Das ist seltsam, die neu angelegte Struktur oben Rot eingerahmt liegt im richtigen Ordner im Explorer und alle anderen Ordner 160102 Zirk... usw nicht. Also wenn auf im Explorer Anzeigen geht kommt man in einen falschen Ordner???

             

            Wähle ich in Lightroom jedoch irgend ein Album an, sind jedoch alle Fotos vorhanden...

             

            Wenn ich nun neue Fotos importiere legt er automatisch einen kopie des Ordners im Katalog an die Datei liegt jedoch im Explorer im richtigen Ordner :-/

             

            Die Lösung habe ich auch entdeckt:

            Ich wähle Speicherort des Ordners aktualisiseren wähle den richtigen Ordner und dann geht es.

             

            Nun muss ich das jedoch für alle bereits vorhandenen Ordner machen

            Warum ist das passiert? Mit dem MAC kann das ja kaum zusammenhängen,?

             

            Danke