• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Katalog legt falsche Baumstruktur an

New Here ,
Dec 08, 2016 Dec 08, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Hallo

ich habe folgendes Problem, ich arbeite von 2 Systemen (Mac, Win7) mit einer externen Festplatte.

Wenn ich nun Fotos impotiere und wähle zB den Ordner 06 Ausflüge/161224 Tech....

dann legt er mir dies zwar am Laufwerk dort ab, erzeugt jedoch im Katalog eine Kopie der Baumstruktur?

Warum tut er dies?

1.jpg

2.jpg

Versucht man die Dateien zu verschieben bekommt man die Meldung, dass diese schon dort liegen 😕

3.jpg

Wer kann mir hier helfen??

Danke

Martin

Views

219

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Dec 09, 2016 Dec 09, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Lass Dir von den beiden 'vermeintlich' identischen Pfaden (06 Ausflüge) mal den gesamten Pfad anzeigen und vergleiche diese.

Poste die beiden Pfade.

--- Got your issue resolved? Please label the response as 'Correct Answer' to help your fellow community members find a solution to similar problems. ---

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Dec 10, 2016 Dec 10, 2016

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Das ist seltsam, die neu angelegte Struktur oben Rot eingerahmt liegt im richtigen Ordner im Explorer und alle anderen Ordner 160102 Zirk... usw nicht. Also wenn auf im Explorer Anzeigen geht kommt man in einen falschen Ordner???

Wähle ich in Lightroom jedoch irgend ein Album an, sind jedoch alle Fotos vorhanden...

Wenn ich nun neue Fotos importiere legt er automatisch einen kopie des Ordners im Katalog an die Datei liegt jedoch im Explorer im richtigen Ordner 😕

Die Lösung habe ich auch entdeckt:

Ich wähle Speicherort des Ordners aktualisiseren wähle den richtigen Ordner und dann geht es.

Nun muss ich das jedoch für alle bereits vorhandenen Ordner machen

Warum ist das passiert? Mit dem MAC kann das ja kaum zusammenhängen,?

Danke

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines