3 Replies Latest reply on Dec 20, 2016 2:01 AM by Derek Cross

    El Capitan; InDesign 6

    InDi_1

      Hallo,

      Seit ich El Capitan installiert habe, macht mein InDesign Probleme (aufgrund dieser Erfahrung habe ich Sierra noch nicht installiert - vielleicht kommts ja noch schlimmer ;-) ):

      Wenn ich an einem Text arbeite (z.B. Zeile/Wort markieren um Absatz-/Zeichenformat zuzuweisen - mit oder ohne shortcut) dann verschwindet der Text plötzlich; Text heran- oder wegzoomen bringt den Text wieder zur Ansicht.

      Und wenn ich eine Schrift/einen Schriftschnitt über die Menuleiste ändern will, zeigt es mir plötzlich nur noch die Schriftfamilie an, nicht mehr aber die dazugehörigen Schriftschnitte (Kasten für die Schriftschnitte bleibt einfach leer): Programm beenden und neu starten bringt die Schriftschnitte wieder zur Ansicht.

      Ärgerlich. Weiss jemand Abhilfe?

      Merci im voraus.