1 Reply Latest reply on Dec 24, 2016 3:13 PM by ManiacJoe

    Problem beim Lesen von RAW Dateien in LR CC

    willir76276312

      Beim Importieren von RAW-Dateien (Nikon) in LR CC erscheint zum Zeitpunkt der Erstellung der Vorschauen ein Hinweis, dass es beim Lesen der Datei Probleme gegeben hat und man keine Veränderungen an der Datei vornehmen kann. Ich habe von verschiedenen Karten Bilder importiert und das Problem trat immer auf. Bei der Erstellung der Vorschauen bleibt eine Hälfte des Bildes schwarz und bei der anderen Hälfte ist das Bildmotiv erkennbar. Trotz mehrfacher Versuche, habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Bilder funktionsfähig zu importieren. Kent jemand das Problem und besser noch eine Lösung?
      Hier ein Beispielbild, das den Hinweis zeigt, einen Warnhinweis rechts oben am Bildrand und beim dritten Bild das ergebnis der Erstellung einer Vorschau (oben Bild unten schwarz).

       

      Sreen Transfer 01.jpg