6 Replies Latest reply on Jan 14, 2017 10:48 AM by trshaner

    Nach aktuellem update 2015.8 werden in Lightroom keine raw-Dateien mehr geladen

    holli45

      Nach dem aktuellen update auf 2015.8 habe ich Probleme beim Entwickeln. In unregelmäßigen Zeitabständen erscheint nach Auswahl der nächsten raw-Datei die Anzeige "Daten werden geladen". Es kommt aber zu keinem Abschluss des Ladevorgangs. Deshalb ist auch keine Bearbeitung möglich. Wenn ich das Programm beende, lässt es sich danach nicht wieder neu starten. Im taskmanager konnte ich feststellen, dass Lightroom als Hintergrundprozess zwar noch läuft, aber nicht angezeigt wird. Erst nach Beendigung des Prozesses ist ein Neustart möglich. Das Problem des Fehlers beim Laden tritt dann aber sofort wieder auf. Nur ein kompletter Neustart von Windows ermöglicht u.U. ein zeitweises Weiterarbeiten bis zum nächsten crash. Lightroom lief zuvor ohne Probleme. Habe schon einmal neu installiert. Ohne update läufts, mit nicht. Kann mir jemand helfen?