3 Replies Latest reply on Jan 27, 2017 4:58 AM by DBLjan

    Auswahlwerkzeug (schwarzer Pfeil) und Direktauswahl-Werkzeug (weißer Pfeil)

    rino87

      Hallo!

      Ich habe ein Problem in InDesign. Habe lange mit CS3 gearbeitet und nun endlich auf CC umgestiegen. Aber hier "vermischen" sich Auswahlwerkzeug (schwarzer Pfeil) und Direktauswahl-Werkzeug (weißer Pfeil) immer.

       

      Ich habe den schwarzen Pfeil ausgewählt und will ein Bild verschieben, aber andauernd switched es zur Funktion des weißen Pfeils und ich verschiebe nur das Bild innerhalb des Rahmens, sprich es ist "weg verschoben". Und das nervt unglaublich. Ich weiß nicht, wie das immer zustande kommt. Ich möchte einfach, dass das Auswahlwerkzeug das Auswahlwerkzeug bleibt und das Direktauswahl-Werkzeug das Direktauswahl-Werkzeug bleibt. Kann man das einstellen? Zeigerempfindlichkeit!?!?!?