1 Reply Latest reply on Feb 11, 2017 3:30 AM by F. McLion

    Lightroom CC: Anderes Foto als ausgewählt im Entwicklungsmodul

    michaels41661406

      Hallo,

       

      seit dem letzten Update habe ich folgendes Problem:

       

      Wenn ich im Modul Bibliothek bin und Fotos zum löschen ausgewählt und diese dann vom Datenträger gelöscht habe, wird mir in der Bibliothek zwar das ausgewählte Foto angezeigt. Wechsele ich dann aber ins Entwicklungsmodul kommt ein anderes Foto. Egal was ich mache, mir wird ein anderes (meist das erste oder das letzte) angezeigt. Gehe ich dann auf "Freistellen" wird mir das korrekte Foto angezeigt. Wenn ich damit fertig bin, aber wieder das andere. Damit kann ich alle anderen Einstellungen im Entwicklungsmodul nicht vornehmen. Abhilfe schafft nur ein Neustart von Lightroom.

       

      Ich nutze einen

       

      iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015)

      3,3 GHz Intel Core i5

      24 GB 1867 MHz DDR3

      AMD Radeon R9 M395 2048 MB

       

      und Grafikbeschleunigung ist deaktiviert.

       

      Wie kann ich vermeiden, jedes Mal LR neu starten zu müssen?