0 Replies Latest reply on Feb 12, 2017 1:33 PM by Shinezumi

    Audiospur verschwindet kurz nach dem Laden eines Videos

    Shinezumi

      Ich benutze PrEl15 und kann seit zwei Tagen kein Video mehr laden, ohne dass nach wenigen Minuten die Audiospur verschwindet und dann nicht mehr zurückgeholt werden kann.

      Die Win-Einstellungen sind OK, von dort aus kann ich Videos anstandslos mit Ton abspielen. Auch die Einstellungen im Programm sind die, mit denen ich seit Jahren problemlos arbeite.

       

      Sobald in PrEl die Audio-Integration beginnt, läuft die Anzeige entsprechend weiter: die Tonspur wird nach und nach gefüllt. Gegen Ende bleibt dies plötzlich aus, die Anzeige stoppt und lässt sich nicht mehr beeinflussen.

       

      Auch 'Normalisieren' der Audiospur funktioniert nicht mehr, die Anzeige blockt dann sofort.

       

      Die übrigen Funktionen scheinen korrekt zu arbeiten, aber ohne Ton kann ich kein Video schneiden.

       

      Wie kann dieser Fehler behoben werden?

       

      Bernd

       

      Win10x64, MB: ASROCK Extreme Z170, 32 GB RAM; 4 interne SSD, externe Platten, PrEl15, VLC