8 Replies Latest reply on Mar 18, 2017 10:18 AM by Mylenium

    Wie schaffe ich es, dass die Proportionen der Kontur jeweils mit dem Buchstabe übereinstimmt?

    Eintrage00

      Hallo,

       

      zurzeit erstelle ich ein Intro für meinen YouTube Kanal. Das Logo habe ich mit Adobe Illustrator CC 2017 erstellt, die Weiterverarbeitung zum animierten Intro erfolgt mit Adobe After Effects CC 2017. Ich habe den Buchstaben F für mein Intro gewählt, welchen ich zunächst in Pfade umgewandelt habe. Als nächstes habe ich die Pfade mit einem Versatz von ungefähr 5mm verschoben und eine Kontur erstellt. Die Fläche der Pfade habe ich deaktiviert, sodass zwischen Kontur und Buchstabe ein transparenter Raum besteht. Das Intro soll ungefähr wie in diesem Video ausschauen:

       

       

      Nachdem das Logo im Video die Normalgröße erreicht hat, wird die größer skalierte Kontur auf Normalgröße verkleinert. Die Proportionen der Kontur stimmen jeweils mit dem "Buchstabe" überein.

       

      Nun meine Frage: Wie schaffe ich es, dass die Proportionen der Kontur jeweils mit dem Buchstabe übereinstimmt?

       

      Ich habe bereits versucht, die Kontur wie im Intro des Videos größer zu skalieren, jedoch stimmen die Proportionen dann nicht mehr mit dem Buchstabe überein, was man auf dem rechten Bild unschwer erkennen kann. Wie bereits erwähnt, soll die Animation des Intros mit Adobe After Effects CC 2017 erfolgen.

       

      F Kontur proportional.pngF Kontur nicht proportional.png