6 Replies Latest reply on Mar 9, 2017 1:30 AM by LR2016

    Lightroom 6.9 Update -> Programm chrash !!! - Was soll das???

    LR2016 Level 1

      OSX: Mavericks 10.9.5

       

      Nachdem ich das Update 6.9 gestartet habe erhalte ich vom Update Manger die Information, dass die Installation fehlerhaft ist. Wer jezut glaubt die Installation sei einfach abgebrochen worden der irrt. Das Lightroom Icon ist verschwunden. 6.8 lässt sicht nicht mehr starten. Stattdessen erschein der Mac Error -1080.

       

      Versucht man nun über den Download manger / Application Manager den Download zu wiederholen wir ebenfalls seine Überraschung erleben: Der Application manager crasht ebenfalls. Prima, vielen Dank Adobe für diese vorzügliche Kunst der Programmierung.

       

      Und wer als drittes Versuch auf der Adobe Seite sein Glück zu versuchen, dem sei gesagt viel Spaß beim Suchen.

       

      SO NICHT !!!

       

      Warum gibt es diesen Update Horror immer nur bei Adobe? Haben die wirklich so schlechte Programmierer? Es ist unglaublich wie es dem Unser bewusst erschwert wird, auf der Adobe Seite den manuellen Download zu finden. Es wird von einer Seite zur nächsten verlinkt, und jedesmal, man darf raten, landet man auf der Seite für das Cloud ABO. So ein Zufall aber auch.

       

      Ergebnis nach dem Update:

       

      - Lightroom 6.9 Udate fehlgeschlagen
      - Lighroom 6.8 vom Updater zerstört, Icon weg, Lightroom läst sich nicht mehr starten.
      - Application Manager startet mit dem Fehler Application manager ist beschädigt und muss neu installiert werden.
      - Diesen finde ich ebenfalls nicht auf den Seiten von Adobe.

       

      So etwas miserabeles habe ich seit 15 Computer Anwednung noch nicht erlebt. Schlechter kann man ein Update nicht machen. Liebe Abobe Leute, das ist der beste Weg einen Kunden dermaßen zu verärgern, um kommende Versionen nicht mehr zu kaufen. Zum Glück gibt es vielversprechende Hoffnung bei einem Wettbewerb. Je mehr Druck ausgeübt wird auf die CC Version zu gehen umso größer die Chance für den Wettbewerb.