1 Reply Latest reply on Mar 11, 2017 2:40 AM by F. McLion

    LR 6 auf neuem Mac freischalten - alter Mac Lizenz löschen??

    sonjak31471260

      Ich habe mir einen neues Macbook gekauft und vergessen auf dem alten Mac die LR-Lizenz zu deaktivieren. Der Mac wurde gelöscht und verkauft, d.h. ich habe keinen Zugriff mehr.

      Jetzt möchte ich meine LR-Lizenz auf meinem neuen Macbook aktivieren - bekomme aber die Fehlermeldung, dass bereits die beiden Lizenzen genutzt werden und ich kein weiteres Gerät nutzen kann.

       

      Bisher konnte mir keiner helfen, auch nicht der "unfähige" Chat-Support von Adobe!

       

      Gibt es eine Lösung oder muss ich mir eine neue Lizenz kaufen??

       

      Danke für Eure Hilfe!!

        • 1. Re: LR 6 auf neuem Mac freischalten - alter Mac Lizenz löschen??
          F. McLion Adobe Community Professional & MVP

          Du brauchst definitiv keine neue Lizenz.

          Hast du ein Abo, dann melde dich einfach in deinem online Adobe-ID account an. Dort findest Du die liste der aktiven und kannst sie auch raus werfen.

          Wenn Du vergessen hast dich auf dem alten Mac abzumelden und keinen Zugriff mehr darauf hast und du LR6 hast (kein abo) dann bleibt dir nur der Adobe telefon support oder der online chat, die können das zurücksetzen.

          Kontaktaufnahme mit Kundendienst

          Allerdings in Deutsch nur Montag bis Freitag, Englisch wäre der Chat immer offen: Contact Customer Care

           

          Falls es nicht klappt bitte hier wieder melden .. wir können das nicht selber machen, aber an die richtigen Stellen weiterleiten. Dauert aber meistens länger als direkt über den Chat.