1 Reply Latest reply on Mar 12, 2017 11:44 AM by R_Kelly

    Camera Raw 9.9 unter PS10 installieren

    frankk1977

      Da ich mir eine neue Kamera (Fuji XT-10) gekauft habe und im RAW-Format fotografiere (bei Fuji RAF), möchte ich diese nun in PS10 importieren und bearbeiten.

       

      Leider gelingt mir das Update mit Camera Raw 9.9 in PS10 nicht.

      Ich habe dabei schon mehrere Alternativen probiert:

      - ich folge stur der Anweisung der Adobe-Hilfe (.zip-Datei runterladen, Anwendung ausführen, fertig)

      - ich kopiere die Camera Raw-Anwendung in den Common Files Ordner unter Adobe und Plug-Ins. Dabei wird neben dem bestehenden 'Elements 10'-Ordner ein CC-Ordner angelegt mit einer neuen 8BI-Datei. Damit tauchen in PS10 zwar 2 Zusatzmodule Camera Raw auf, aber das neue ist leer. PS10 stürzt ab.

      - ich kopiere die neue 8BI-Datei in den bestehenden 'Elements 10'-Ordner. In PS10 wird ein leeres Camera Raw-Modul angezeigt. PS10 stürzt ab.

       

      Lässt sich Camera Raw 9.9 überhaupt mit PS10 vereinbaren?

      Was kann ich noch ausprobieren?

       

      Danke

      Frank