2 Replies Latest reply on Mar 14, 2017 9:26 AM by Sheena Kaul

    Adobe Animate, Add-on - Error: exportSpriteSheet: Argument Nummer 1 ist ungültig

    YasooKuuhl

      [Vorabinfos

       

      Programm: Adobe Animate 2017, Betriebssystem Win10 64Bit

       

      Fehlermeldung:

       

      "Es ist ein JavaScript-Fehler aufgetreten.

      In Zeile 59 der Datei "C:\Program Files\Adobe\Adobe Animate CC 2017\Common\Configuration\SpriteSheet Plugins\Starling.plugin.jsfl":

      Error: exportSpriteSheet: Argument Nummer 1 ist ungültig."

       

      Versuchte Fehlerbehebung: Start als Admininistrator, Neuinstallation des Plug-Ins, Neuinstallation der Software, Kontaktieren des Herausgebers (sinnlos, da die Frima "CloudKid" aufgelöst wurde), Stunden googeln]

       

      Hallo Adobe Forum!

      Ich habe meine Creative Suite auf einem neuen Rechner installiert und bis auf ein Add-on für Adobe Animate funktioniert auch alles soweit. Da ich keine weiteren Add-ons außer "Keyframe Caddy Pro" besitze kann mein Problem auch für andere Add-ons gelten:

      Erstelle ich wie gewohnt eine Grafik und bereite darin alles für Keyframe Caddy vor und drücke dann auf die Button "Grafik legen" um die Thumbnails zu laden erhalte ich die Fehlermeldung (siehe oben). Bei vorherigen Projektdateien sieht es genauso aus wenn ich die Vorschauframes laden möchte, auch wenn es bei den Dateien früher noch funktioniert hat. Die besagte Zeile 59 aus der Fehlermeldung sieht bei mir wie folgt aus: "//    fl.trace(frame.frameNumber);"

       

      Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schonmal vorab für eure Beiträge!

      LG !