• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Chroma Key Tischplatte

New Here ,
Mar 27, 2017 Mar 27, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen,

ich habe bei mir ein Setup aufgebaut, bei welchem ein Sprecher vor einem Greenscreen sitzt. Vor sich ein Tisch, auf welchem ebenfalls grüner Stoff in sehr ähnlicher Farbe zum Background aufgelegt wurde.


Ich will nun

a) einen anderen Hintergrund einfügen (soweit kein Problem)

b) einen anderen Tisch einfügen.

Wenn ich jetzt mit After Effects 2017 und Keylight 1.2 und meiner Sequenz die Farbe picke, ist der Tisch automatisch auch weg.
Wenn ich nun einen freigestellten Tisch wieder einfügen will, ist der natürlich vor den Händen oder den Utensilien, welche vorher auf dem Tisch lagen.

Ich habe dazu leider noch keine Anleitung gefunden. Kennt sich jemand damit aus?

LG

Marcus

Views

201

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

LEGEND , Mar 27, 2017 Mar 27, 2017

Nichts hindert dich daran, den gekeyten Clip als Track Matte für alles mögliche einzusetzen. Natürlich muss hier eventuell auch erstmal pre-composed werden. Zudem werden natürlich unvermeidlich zusätzliche manuelle Maskierungsarbeiten anfallen. Für solche Sachen gibt es einfach keine automatisierten Lösungen, wo man nur auf's Knöpfchen drücken muss.

Mylenium

Votes

Translate

Translate
Mentor ,
Mar 27, 2017 Mar 27, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Bewegte Masken und viel Zeit...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Mar 27, 2017 Mar 27, 2017

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Nichts hindert dich daran, den gekeyten Clip als Track Matte für alles mögliche einzusetzen. Natürlich muss hier eventuell auch erstmal pre-composed werden. Zudem werden natürlich unvermeidlich zusätzliche manuelle Maskierungsarbeiten anfallen. Für solche Sachen gibt es einfach keine automatisierten Lösungen, wo man nur auf's Knöpfchen drücken muss.

Mylenium

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines