2 Replies Latest reply on May 13, 2017 2:54 AM by Axel Matt

    Bildimport geht nicht - Bilder "gräulich" hinterlegt

    anjab6395938

      Hallo, ich kann keine Bilder mehr in LR importieren, da diese so grau hinterlegt sind.
      Neuinstallation habe ich bereits probiert - leider geht immer noch nichts:/
      Ich kann mich daran erinnern, dass öfters mal ein Fenster aufgegangen is als ich LR geöffnet hatte, bei dem ich ein Passwort hätte eingeben sollen, hab dies aber immer weggeklickt (LR ging nämlich trotzdem).
      Hat jmd. eine Idee?

       

      LG Anja

        • 1. Re: Bildimport geht nicht - Bilder "gräulich" hinterlegt
          F. McLion Adobe Community Professional & MVP

          Grau hinterlegte Bilder die auch keinen Haken zum selektieren/deselektieren haben wurden bereits importiert und sind somit bereits im Katalog.

          Kannst Du einen screen-shot posten?

          Welche Version (genau) verwendest Du?

          Welches OS?

          • 2. Re: Bildimport geht nicht - Bilder "gräulich" hinterlegt
            Axel Matt Adobe Community Professional

            anjab6395938  schrieb

             

            Ich kann mich daran erinnern, dass öfters mal ein Fenster aufgegangen is als ich LR geöffnet hatte, bei dem ich ein Passwort hätte eingeben sollen, hab dies aber immer weggeklickt (LR ging nämlich trotzdem).

            Das richtig ganz stakr danach, als ob du Lightroom CC (Abo-Version), evt. als Testversion, installiert hast und nun ist der Testzeitraum abgelaufen. Oder du hast die Aboversion gekauft und installiert und seit dem warst du nicht mehr online, so dass die Gültigkeit der Lizenz nicht geprüft werden konnte.

             

            Aber um genaueres zu sagen fehlt einiges an Infos. F.Lion hat ja bereits darauf hingewiesen.