2 Replies Latest reply on Aug 8, 2017 7:19 AM by manfredw18251805

    IndesignCC Menü flackert + keine Schrifteingabe möglich

    showbizlizard

      Hallo,

       

      ich nutze Indesign CC mit Windows 10.

       

      Wenn ich Indesign öffne, erscheint neben dem Mauszeiger der kleine, blaue "Kreis", der anzeigt, wenn etwas geladen wird. Problem: Der Kreis flackert ganz schnell, als würde immer wieder in sekundenschnelle geladen werden.

       

      Wenn ich ein Menü anklicke, schließt sich dieses sofort wieder. Ich kann also nichts auswählen.

       

      Zudem kann ich zwar ein neues Dokument anlegen, aber keinerlei Einstellungen über die Tastatur angeben. Es wird nichts geschrieben! Meine Datei wird also als "unbenannt" geöffnet. Ich kann ein Textfeld aufziehen, aber auch hier keinen Text einschreiben.

       

      Ich habe schon folgendes probiert:

       

      alle Updates durchgeführt

      Grafikkarten-Treiber erneuert

      Indesign deinstalliert

      Adobe cleaning Tool laufen lassen

      Indesign neu installiert

      verschiedene Tipps aus dem Internet umgesetzt

       

      Lavasoft hab ich auch nicht drauf (hatte gelesen, dass dieses Programm Probleme bereiten könnte)

       

      ...

       

      Nichts hilft - der kleine "Laden"-Kreis neben dem Mauszeiger flackert munter weiter und verschwindet auch nicht. Was kann ich tun, damit Indesign wieder wie gewohnt funktioniert?