1 Reply Latest reply on Jun 6, 2017 9:49 AM by srishtib8795206

    Indesign CS6 verändert willkürlich die einem Absatzformat zugewiesene Fontfarbe

    AndiT

      Hallo,

      schon seit vielen Jahren arbeite ich mit Indesign.

      Ich benutze natürlich Absatzformate und weise denen zu, was ich so benötige.

      Nun habe ich ein Absatzformat für eine Überschrift zweiten Grades erstellt.

      Dieser wies ich die Zeichenfarbe html blue (RGB: 0,0,255) zu.

      Indesign hält sich nicht daran sondern ändert sie eigenmächtig zu RGB: 60,36,131.

      Das ist so eine Art violett und ich vermute fast, dass es irgendwie mit Hyperlinks zusammenhängen könnte.

      Jedenfalls ist das sehr komisch und passiert bei anderen Überschriften nicht.

      Ich habe ein neues Farbfeld erstellt, mit 1,1,254, aber dort macht Indesign das gleiche.

      Wenn ich Alt gedrückt halte und auf mein Absatzformat klicke ist es kurzfristig html-blue. Nach zwei oder drei Sekunden nicht mehr.

      Wiederhole ich das, ändert Indesign das wohl aus dem Cache heraus, weil es nur noch eine halbe Sekunde dauert.

      So etwas kann einen verrückt machen.

       

      Vielen Dank für Tipps.

      Andreas