2 Replies Latest reply on Jun 9, 2017 10:48 PM by marcop14122332

    Photoshop: "Maske löschen" wendet Maske automatisch an

    marcop14122332

      Hallo ich habe ein kleines Problem was mich aber irgendwie total stört. Wenn ich eine Ebenenmaske verknüpft mit einer Bildebene auf den Papierkorb ziehe wird die Maske auf die Ebene angewendet und nicht gelöscht. Ich wurde ganz am Anfang mal von einem Dialog gefragt ob diese Aktion Standardmäßig ausgeführt werden soll und hatte mich verklickt. Jetzt wird die Maske automatisch angewendet und der Dialog ist verschwunden.  Kann man das irgendwie rückgängig machen? Ich habe auch schon "Alle Warndialogfelder zurücksetzen" in den Voreinstellungen versucht. Jetzt sind fast alle Dialoge wieder da. Nur dieser nicht.

       

      Würde mich über eure Hilfe freuen.

       

      Beste Grüße

       

      Marco