2 Replies Latest reply on Jun 14, 2017 10:45 AM by heinzs26952719

Camera Raw Update und Photoshop Elements 12?

heinzs26952719

Hallo,

ich habe Photoshop Elements in der Version 12 und möchte die RAW-Dateien von meiner neuen alpha 7 II bearbeiten. Camera Raw in der damaligen Version kennt diese Camera nicht. Also habe ich mir die neuste Version von Camera Raw bei Adobe runter geladen. Windows hat die Zip-Datei ausgepackt und ich habe dann auf die Exe-Datei geklickt und die Installation der neusten Version wurde durchgeführt, kein Fehler - alles ok.

Nun habe ich Photoshop Elements 12 wieder gestartet und wollte eine Raw-Datei der alpha 7 II öffnen: Fehlermeldung - die Camera wird nicht erkannt. So, diesen download-install-Part habe ich 3 mal wiederholt. Habe auch die Creativ Cloud installiert, weil ich erhofft hatte, dass damit der Update automatisch geschieht. Alles kein Erfolg.

Bei Adobe hab ich versucht rauszukriegen, ob die 12er-Version nicht mehr unterstützt wird. Konnte dort aber nur lesen, dass sie sehr wohl auch in älteren Versionen garantieren, dass man eine neue Camera hinzufügen kann. Nun bin ich ratlos. So richtig gut finde ich die Unterstützung seitens Adobe bis jetzt nicht. Einmal finde ich, dass so etwas automatisch gehen sollte. Aber egal, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, was ich tun kann oder ob es ja tatsächlich nicht geht, wär mir sehr geholfen.

Und bitte in Deutsch. Ich bin nicht der Computer-Spezialist und wenn ich mich dann auch noch mit Englisch abmühen muss, dann komme ich schnell an eine Grenze.

Vielen Dank vorab!

Heinz