3 Replies Latest reply on Jun 20, 2017 11:55 AM by JanKo82

Ordner neu sortieren

JanKo82

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Neustrukturierung meiner Ordner in LR und auf meiner Festplatte auf dem PC.

Aktuell ziehe ich meine Bilder von der Speicherkarte auf die Festplatte und füge diese dann in LR meiner Bibliothek zu.

Hier habe ich leider den Fehler gemacht diese Ordner auf meiner Festplatte dann z.B. 27.05.17 Cuxhaven oder einfach nur Hamburg 2016 zu nennen.

Ich würde das gerne dahingehend ändern, das ich auf meiner Festplatte einen Hauptordner 2016 habe unter dem dann die ganzen Unterordner Hamburg 2016 etc. liegen. So soll es dann auch in LR angezeigt werden.

Wenn ich jetzt einfach auf meiner Festplatte einen Ordner 2016 anlege und alles was aus 2016 ist da reinziehe findet LR die Bilder ja nicht mehr.

Des weiteren würde ich in diesem Zusammenhang auch gerne alle Ordner die sich bereits in LR befinden und z.B. den Namen Hamburg 2016 (so liegt er auch auf der Festplatte) haben in z.B. 25.03.16 Hamburg ändern. Dann wird er sie aber auch nicht mehr finden, weil der Name ja geändert wurde.

Hat hier jemand eine Lösung für mein Problem? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.

LG

Jan