3 Replies Latest reply on Jun 19, 2017 10:09 AM by svenh85621147

    Anordnung in der Seitenpalette

    svenh85621147

      Moin zusammen,

       

      seit kurzem habe ich ein merkwürdiges Phänomen in der Seitenpalette in Indesign CC 2017 (aktuellstes CC Update).

      Egal ob Musterseiten oder die normalen Seiten - alle werden rechtsbündig dargestellt (Sehr deutlich zu sehen bei vertikaler Darstellung). Allerdings auch so doll rechtsbündig, dass sogar ganze Druckbögen mit Seiten nach rechts aus der Palette verschwinden. Einen horizontalen Scrollbalken gibt es da leider nicht.

       

      Ich habe in den Bedienfeldoptionen eigentlich schon alles ausprobiert, ohne Erfolg. Ebenso habe ich den Arbeitsbereich umgeschaltet und auch zurückgesetzt.

       

      Dieses Darstellungsproblem nervt extrem und ich habe leider keine Ahnung, was ich dort wann und wo mal wohl angeklickt haben muss. Oder ist das seid dem letzten Update!? Ich weiß es nicht genau...

       

      Kennt einer von Euch das Problem und vielleicht auch eine Lösung? Ich würde mich wahnsinnig freuen!

       

      Beste Grüße

      Sven

        • 1. Re: Anordnung in der Seitenpalette
          Willi Adelberger Most Valuable Participant

          Kannst Du einen Screenshot posten?

          Bist Du auch sicher, dass Du ein doppelseitiges Dokument angelegt hast?

          • 2. Re: Anordnung in der Seitenpalette
            svenh85621147 Level 1

            Das mache ich gerne heute Abend. Ich bearbeite das gleiche Projekt noch an einem zweiten Rechner und da ist die Darstellung fehlerfrei. Ich finde aber bewusst in den Einstellungen keinen Unterschied. Und ja...es ist ein doppelseitiges Dokument. Aber auch bei einseitigen Dokumenten tritt dieses auf.

            An dem einen Rechner passiert der Zeilenumbruch automatisch, auf meinem anderen eben nicht. Ordne ich horizontal an, wird i.d.R. ein Seitenumbruch nach weiteren 3-4 Seiten erst gemacht.

            Wie gesagt...Screenshot kommt. Ich hoffe, der ist dann auch aussagekräftig genug.

            • 3. Re: Anordnung in der Seitenpalette
              svenh85621147 Level 1

              Hier einmal 2 Screenshots. Wie Du siehst...in den Bedienfeldoptionen sollten Miniaturen eigentlich auch angezeigt werden. Aber auch das passiert nicht. Und in der Seitenpalette siehst Du auch, dass die Seiten irgendwie rechtsbündig und vertikal ausgerichtet sind. Ebenso überschreiben die Seiten 84-85 die Symbole im Fuß. Ich bin echt am Ende.

              Ich habe bereits Indesign deinstalliert inkl. der Voreinstellungen. Aber gebracht hat es nichts!

               

              seitenpalette.JPGBedienfeldoptionen.JPG