3 Replies Latest reply on Jun 20, 2017 8:52 AM by JJMack

    3D .psd Datei in Photoshop CC speichern funktioniert nicht

    kai uwes37006319

      Hallo,

      ich habe mit einer früheren Photoshop CC Version eine PSD Datei mit einem 3D-Bild als PSD-Datei gespeichert. Bisher konnte ich diese problemlos ändern und wieder speichern. Jetzt kommt die Fehlermeldung:

      "Die Datei konnte nicht unter D:\...-.psd gespeichert werden, weil die Datei nicht gefunden werden konnte."

      Ich habe bereits Photoshop deinstalliert und wieder neu installiert. Das Problem besteht weiterhin. Es betrifft aber nur Dateien mit 3D-Daten. Alle anderen Dateien können geöffnet und gespeichert werden. Fehlt hier irgendein Modul?

      Für einen Tipp zur Problemlösung wäre ich sehr dankbar.

      Viele Grüße, Kai

        • 1. Re: 3D .psd Datei in Photoshop CC speichern funktioniert nicht
          JJMack Most Valuable Participant

          What did you try to do that resulted in that error message? You did not supply much info.

          Supply pertinent information for quicker answers

          • The more information you supply about your situation, the better equipped other community members will be to answer. Consider including the following in your question:
          • Adobe product and version number
          • Operating system and version number
          • The full text of any error message(s)
          • What you were doing when the problem occurred
          • Screenshots of the problem
          • Computer hardware, such as CPU; GPU; amount of RAM; etc.
          • 2. Re: 3D .psd Datei in Photoshop CC speichern funktioniert nicht
            kai uwes37006319 Level 1

            Hallo JJMack,

            hier zu Deinen Fragen:

            - ich nutze Adobe Photoshop Version: 2017.1.1

            - das Betriebssystem ist Windows 10 1703 (64 bit)

            - der volle Text des Fehlernachricht ist wie ursprünglich angegeben "Die Datei konnte nicht unter D:\...-.psd gespeichert werden, weil die Datei nicht gefunden werden konnte."

            - Was ich versucht habe steht bereits in meiner Frage, ich habe Photoshop deinstalliert und komplett neu installiert. Wie gesagt, vorher hatte es ja funktioniert. Nachdem ich das letzte mal an der datei gearbeitet habe, gab es ein Betriebssystemupdate und ein Update der Photoshop-Software.

            - Ein Screenshot bringt nichts - da steht lediglich die zitierte Fehlermeldung.

            - Hardware: Intel i7-3770K, 32 GB RAM, NVIDIA Quadro K4000 GPU, über 40 GB freier Festplattenspeicher auf der Systemplatte und über 1 TB auf der Datenplatte

             

            Sorry JJMack, ich denke das diese Informationen bei diesem speziellen Problem nicht weiterhelfen. Mal eine andere Frage, falls Sie Ahnung von der 3D-Funktion in Photoshop haben: Wie werden die Texturen eingebunden? Werden diese eingebettet oder werden die externen Datei in die Photoshop-Datei eingebunden. Das könnte bei einem Verschieben oder bei Umbenennung der Textur-Dateien vielleicht so ein Problem auslösen. Jedoch müsste beim Ersetzen der Textur das Problem behoben sein, oder?

             

            Viele Grüße, Kai

             

            • 3. Re: 3D .psd Datei in Photoshop CC speichern funktioniert nicht
              JJMack Most Valuable Participant

              You tried to do something with CC 2017.1.1. Instead of working you got the message. What is it? If this is what you tried to open an old PSD file. Upload the PSD to some file sharing site and post a link to it. Right now I have no idea. You did not know what you were doing.

               

              Now comes the message does not convey anything to me.