2 Replies Latest reply on Jun 21, 2017 8:44 AM by Netlogix.Florian

    Problem mit Signatur

    Netlogix.Florian

      Ein Kunde von uns hat ein Problem mit den Signaturen. Er bekommt die Rechnungen elektronisch und will die Signaturen prüfen aber es geht nicht er vermutet auf ein Netzwerkproblem. Müssen für den Acrobat Reader DC irgendwelche Ports freigeschaltet werden.

       

       

      Kunden Anfrage : "wir bekommen von vielen Lieferanten die Rechnungen als signierte PDF's. Beim Öffnen der Datei wird die Signatur geprüft. Hier scheint's ein Kommunikationsproblem zu geben und erst nach Ablauf eines TimeOuts ist das Dokument zu öffnen. Es erscheint auch der Hinweis "..., jedoch konnte die Sperrung der Identität des Unterzeichners nicht geprüft werden." (siehe Screenshot)."

       

      Bitte um Unterstützung