3 Replies Latest reply on Jul 26, 2017 2:41 PM by Kevin-Monahan

    After Effects hängt sich rund alle 30 Sekunden für 5-10 Sek. auf

    danielh27193731

      Ein herzliches Hallöchen an die Community.

       

      Heute habe ich mal wieder mit After Effects gearbeitet und bin bei Erstellung von Bauchbinden an meine Nervllischen Grenzen gestoßen.

      Aus irgendeinem Grund beginnt After Effects permanent rund alle 30 Sekunden, bzw. alle wenigen Minuten seinen Dienst einzustellen.

      Das gesamte Programm reagiert plötzlich ohne scheinbaren Grund absolut nicht mehr.

      Weder ein Minimieren, noch sonstige Funktionen gehen.

       

      Alles andere jedoch sehr wohl und völlig normal.

      Mein I7 5820K langweilt sich mit 1 %, keine HDD, keine SSD, einfach nichts arbeitet oder ist ausgelastet.

      Der RAM beträgt 16 GB und ist zwar mit 12 GB gefüllt, dennoch aber nicht voll ausgelastet.

       

      Zudem das Problem merkwürdigerweise damals nach Installation nicht bestand, sondern erst seit vielleicht 2 Monaten.

       

      Nach rund 10 Sekunden kann man weiter arbeiten, jedoch auch nur wieder für wenige Minuten.

      Aufgefallen ist mir das Problem allerdings letztens auch bei Illustrator und Photoshop.

      Jedoch tritt es dort nur in etwa alle 10-15 Min auf.

       

      Es ist extrem belastend und ein arbeiten ist so einfach nicht gewährleistet.

       

      Teils kommt es vor, das die Software abstürzt.

       

      Importiert habe ich Farbflächen, Textelemente, Illustrator Datei, PNG Dateien, alles auf mehreren Ebenen, genutzt werden Masken auf mehreren Elementen und Keyframes für Animation.

      Aber damit kommt die Software dann wohl nicht mehr klar.

       

      Da ich absolut ratlos bin, einen schnellen modernen PC habe, sowohl Win10 als auch der Grafikkartentreiber auf dem aktuellen Stand sind, verstehe ich nicht wo das Problem plötzlich liegt.

       

      Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Bitte.

       

      Genutzt wird Win10

      Geforce 7800 GTX

      DDR4 16GB (2,3 Ghz)

      I7 5820K

      schnelle SSD´s von Samsung für System und Programme

      Black Caviar Platten für Speicherung der Projekte + Videobearbeitung

      Version: CC2017

       

      Da es plötzlich irgendwann mal auftratt, kann ich nicht sagen ab wann genau.

      Vermutung wäre eventuell Updates von Nvidia, Windows oder Adobe.

       

      Vor rund 3 Monaten bestand das Problem definitiv noch nicht.

       

      Viele Grüße Alex :-)