• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Ausgefülltes Formular automatisch als unveränderbar speichern??

New Here ,
Jun 23, 2017 Jun 23, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Hallo!

Ich würde gerne einen Verträge rausschicken in denen die Adresse vom Kunden noch per Formular eingefügt werden soll.

Nach dessen speicherung sollen die ausgefüllten Formularfelder aber nicht mehr editierbar sein.

Ist das möglich?

Vielen Dank im Voraus

Sabine

Views

3.1K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Sep 26, 2017 Sep 26, 2017

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Guten Abend Sabine,

ich bin zwar nicht der absolute Fachmann, habe mich allerdings seit einigen Stunden mit dem gleichen Problem beschäftigt.

Wenn der Kunde das Formular lediglich "speichert", dann sind die Formularfelder immernoch edititerbar.

(Stell es dir als eine Art Zwischenstand vor. Du Trägst die Straße und Hausnummer ein, speicherst erstmal, damit es nicht verloren geht, gehst dann ins Nachbarzimmer, weil du die PLZ vergessen hast, kommst zurück und trägst diese nach.)

Bist du mit allen Eintragungen im Formular fertig, dann muss es nicht "nur gespeichert" sondern als PDF gedruckt werden.

Es klingt etwas dämlich, dass man ein PDF nochmal als PDF drucken muss, aber einen anderen Weg habe ich nicht gefunden.

Kurzform:

PDF speichern --> Formularfelder immernoch editiertbar

PDF drucken --> Felder nichtmehr editierbar

Liebe Grüße

Alex

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines