1 Reply Latest reply on Jun 26, 2017 6:28 AM by fenjas29325284

    Fußnoten Formatierung in InDesign CC 2015

    florians25693998

      Hallo,

       

      ich soll Änderungen in ein bereits fertig gesetztes InDesign Dokument einarbeiten. Ich habe allerdings das Problem, dass immer, wenn ich irgendetwas an einer Fußnote ändere (und sei es nur, ein einziges Zeichen zu löschen), manchmal auch, wenn ich im normalen Fließtext etwas ändere, die komplette Formatierung der Fußnoten zerschossen wird (der Zeilenabstand vervielfacht sich, wodurch der Fußnotenbereich viel größer wird und beeinflusst zT auch Fußnoten auf anderen Seiten). Ich bin leider noch relativ neu mit InDesign, bekomme den Fehler aber weder über das Zeichen- noch über das Absatzformat behoben (und würde bei vielen 100 Fußnoten auch ungerne für jede einzelne das Format wieder hinbiegen, obwohl ich nur ein Zeichen irgendwo geändert habe).

       

      Weiß jemand, wie ich dieses Problem lösen kann? Ich bin für jede Hilfe dankbar!