• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Fußnoten Formatierung in InDesign CC 2015

New Here ,
Jun 26, 2017 Jun 26, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

ich soll Änderungen in ein bereits fertig gesetztes InDesign Dokument einarbeiten. Ich habe allerdings das Problem, dass immer, wenn ich irgendetwas an einer Fußnote ändere (und sei es nur, ein einziges Zeichen zu löschen), manchmal auch, wenn ich im normalen Fließtext etwas ändere, die komplette Formatierung der Fußnoten zerschossen wird (der Zeilenabstand vervielfacht sich, wodurch der Fußnotenbereich viel größer wird und beeinflusst zT auch Fußnoten auf anderen Seiten). Ich bin leider noch relativ neu mit InDesign, bekomme den Fehler aber weder über das Zeichen- noch über das Absatzformat behoben (und würde bei vielen 100 Fußnoten auch ungerne für jede einzelne das Format wieder hinbiegen, obwohl ich nur ein Zeichen irgendwo geändert habe).

Weiß jemand, wie ich dieses Problem lösen kann? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Views

428

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Guide ,
Jun 26, 2017 Jun 26, 2017

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

In der Zwischenzeit wurden die Fußnoten überarbeitet.

Vielleicht hilft eines dieser Häkchen (2. Abschnitt):

https://helpx.adobe.com/de/indesign/how-to/add-footnotes.html

Alternativ könntest du zusätzlich die alte ID-Versin installieren:

CreativeCloud-App > Apps > Appliste / rechts davon auf "Alle Apps" klicken > Bisherige Versionen anzeigen / dann bei InDesign auf Installieren klicken, dort ist die Auswahl der alten Versionen.

Fenja

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines