5 Replies Latest reply on Aug 23, 2017 5:50 PM by Kevin-Monahan

    Vorschau zeigt falsche Vorschau

    StudioLichtblick

      Hallo Ihr Lieben,

      plage mich schon einige Stunden mit dem Problem herum und habe bisher keine Lösung außer - ich beginne von Vorn und verliere etliche Stunden Arbeit mit der Gefahr das es wieder auftritt.

      Ich arbeite derzeit mit AE an einem Intro wo ich mithilfe einer 3D Kamera eine Maske verändere. Sprich ranzoomen, herauszoomen, perspektivisch verzerren. Das ganze wird dann noch mit Bewegungseffekten versehen. In der Maske laufen dann die eigentlichen Videoclips.

       

      Jetzt bin ich mir nicht sicher, was dieses Problem verursacht. Ich konnte es bisher auf mein Projekt eingrenzen. Eine alte Projektdatei ohne die ganzen neuen Modifkationen an der Timeline und Struktur macht keine Probleme.

      Der Effekt ist folgender: Ich ändere im Twean den Zoom der Kamera von -2000 auf -3000. Bewege ich dann die Position in der Timeline hin und her, sehe ich, was ich verändert habe. Möchte ich jetzt aber das ganze in der Vorschau sehen und drücke Leertaste, spielt er eine alte Version aus dem Cache ab. Stelle ich dann von Drittel auf Viertel, rendert er die Stelle neu und zeigt sie mir so an, wie ich sie auch in der Timeline eingestellt habe. Stelle ich wieder auf Drittel zurück, habe ich die alte Animation ohne den Zoom. In einem neuen Projekt mit einfachem Text konnte ich das Problem nicht reproduzieren.

       

      Meiner Meinung ist das aufgetreten, nachdem ich eine Unterkomp wieder zerlegt habe und die Kamera samt Maske und Video Komp zurück geholt habe. Die Unterkomp selber habe ich aus meiner Hauptkomp wieder entfernt. Dann ist es mir irgendwann aufgefallen, das die Vorschau einfach nicht mehr stimmt...

      Wollte heute die Animation an Musik anpassen... wieder den halben Tag verschwendet.

       

      Ich habe bereits alles auf dem neusten Stand. Habe sogar alte 2017 Versionen installiert und getestet mit der Datei - selbes Problem. Gibt es evtl. noch Einstellungen für die Kamera? Ist das mal wieder ein Bug der neuen GraKa Vorschau?

       

      Hardewareübersicht

      Win10

      Core i7 4770K

      1TB 850 Evo SSD wo das Projekt liegt

      250 GB 850 Evo fürs System

      32 GB Ram (Hab ich nur AE offen, sind noch 20 GB verfügbar)

      GF TI 1050i

      3x NEC M2690WUXI2

      Genug freier Festplattenspeicher, etc...

       

      Habe eine Vorschau auf einem Monitore in Vollbild laufen. Der Andere hat Brdige offen.

       

      Ich habe mal einen Screenshot gemacht. Die 1 ist die Ansicht ohne abspielender Vorschau. Die 2 ist sofort nach dem Starten aufgenommen. Was auffällt ist der grüne Renderbalken - sobald ich abspiele ist er komplett Grün. Halte ich an, sieht es aus wie in der 1.

      01.jpg

      02.jpg

       

      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.. bin mit meinem latein am Ende...