2 Replies Latest reply on Jul 14, 2017 7:38 AM by Tourguide

    Premiere Elements 12 / BD Brenner erkannt aber "Gerät nicht bereit"

    Tourguide

      Hallo zusammen,

       

      ich nutze Premiere Elements 12 auf Windows 10. Ich habe mir einen externen Blu-ray Brenner vom Typ ASUS SBW-06D2X-U angeschafft und die entsprechenden Treiber installiert. Der Blu-ray Brenner funktioniert mit der mitgelieferten Brennsoftware tadellos. Leider funktioniert er aber nicht aus Premiere Elements 12 heraus. Wenn ich nach der Filmbearbeitung auf "Veröffentlichen und Freigeben" gehe, dann wird mir der Brenner auch angezeigt. Er erkennt auch, ob eine beschreibbare oder volle Blu-ray eingelegt ist. Soweit so gut. Zunächst sieht nach dem Drücken der "Aufzeichnen"-Taste alles nach einem normalen, problemlosen Brennvorgang aus. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem dann tatsächlich die Blu-ray gebrannt werden soll. Es erscheint die Fehlermeldung "Gerät nicht bereit" und das war´s! Stutzig macht mich die Tatsache, dass ich hingegen mit dem selben Brenner, bei selber Vorgehensweise problblemlos DVDs brennen kann.

      Hat jemand eine Idee? Wie gesagt, grundsätzlich funktioniert der Brenner an meinem Rechner. Auch die Blu-rays sind kompatibel mit dem Brenner. Die Dateigröße passt ebenfalls locker auf eine Blu-ray.

       

      Vielen Dank für all Eure Tipps!

      Holger

      Freigeben.JPGGerät nicht bereit.JPGHolger