1 Reply Latest reply on Jul 12, 2017 1:56 PM by Peru Bob

    Projekte zusammen führen in Premiere Elements 14

    quinlan76

      Hallo Community,

      ich habe folgendes Problem, bzw. Frage.

      Kann man in Premiere Elements 14 mehrere einzelne Projekte zu einem zusammen führen.

      Ich finde es einfacher und angenehmer, an mehreren, kleineren Projekten gleichzeitig zu arbeiten - schnellere Ladezeiten, kürzeres Rendern, zügiger Export.

      Irgendwann möchte ich aber die bereits geschnittenen und bearbeiteten "Projekte" zu einem Projekt zusammen führen und letzte Bearbeitungen vornehmen (Kapitelmarken setzen, Filmmenü generieren, etc...).

      Es muss doch möglich sein, oder nicht? Alles andere macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn.

      Es würde mir auch schon reichen, wenn ich sämtliche Clips eines Projektes aus dem Schnittfenster kopieren und in ein anderes Projekt einfügen könnte.

      Funktioniert aber nicht. STRG+C und STRG+V is' nicht!

      Man kann auch keine zwei Projekte gleichzeitig öffnen, zumindest hab' ich es noch nicht hinbekommen.

      In anderen Foren habe ich teilweise was von "exportieren" und "importieren" gelesen, aber ich glaube, dass es sich hierbei um Premiere Pro gehandelt hat.

      Bei PE 14 hab ich eine solche Funktion noch nicht gefunden.

      Wenn ich in einem Projekt auf "Medien importieren" aus "Dateien und Ordnern" klicke, dann zeigt es mir die Projektdateien gar nicht an.

      Und dass man ein "Projekt", oder die Clips im Schnittfenster eines Projektes "exportieren" kann, habe ich bisher auch nicht raus gefunden - falls es überhaupt geht.

      Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende und ziemlich gefrustet.

      Kann mir vielleicht irgendjemand bei meinem Problem helfen oder mir einen Tipp geben (außer: "...dann kauf dir die Pro Version...").

      Da muss doch was gehen!

      Wäre super.

      Vielen Dank.

      LG Markus