0 Replies Latest reply on Jul 15, 2017 4:45 AM by Stefik07

    Objektiv-Profil für Lightroom, Sigma 24-70mm/2.8

    Stefik07

      Hallo,

       

      leider ist urplötzlich, wahrscheinlich mit einem Update, das zuvor in meinen Lightroomversionen (5 und CC aktuell, parallel laufend) vorhandene Profil meines Sigma 24-70mm/2.8 (welches auch in der Liste der unterstützten Objektive ist, aber nicht mehr in der Profilauswahl) verschwunden. ICH BENÖTIGE ES DRINGEND ZURÜCK!!! Es ist auch nicht im Adobe Lens Profile Downloader enthalten. Warum? Was soll das? Warum baut man vielfalt ab? Verstehe ich einfach nicht.

       

      WARUM GREIFT ADOBE IN MEINEN BESTEHENDEN WORKFLOW EIN, WAS SOLL DAS??? ICH MUSS DRINGEND AN EINEM PROJEKT WEITER ARBEITEN UND BENÖTIGE DIE AUTOMATISCHE KORREKTUR DER VERZEICHNUNG (HAT PRIMA GEKLAPPT ZUVOR), SONST MUSS ICH JEDES EINZELBILD (HUNDERTE) IN PHOTOSHOP EINZELN AUSKORRIGIEREN (VERVIELFACHUNG DES ZEITAUFWANDES, DANN WIRD LIGHTROOM FÜR MICH SINNLOS). DAHER, WIE BEKOMME ICH DAS PROFIL SOFORT ZURÜCK?