1 Reply Latest reply on Jul 27, 2017 11:18 PM by PMarc

    Acrobat DC: Wie "Unterschreiben" (Bild von US einfügen) in Schnellwerkzeuge bekommen?

    PMarc

      Hallo,

       

      wir haben seit heute auf Acrobat DC umgestellt und ich bekomme gerade die Krise^^

      Ich habe bisher im normalen Acrobat IX meine PDFs immer mit meiner Unterschrift versehen. Und zwar über die Option "Ausfüllen und Unterschreiben" und dort "Unterschreiben".

      Dann wurde ein kleines (gescanntes) Bild meiner Unterschrift auf dem Blatt eingefügt.

       

      Jetzt, im Acrobat DC, bekomme ich es einfach nicht hin, dieses Werkzeug in die Schnellwerkzeuge zu bekommen...

      "Text erkennen", "Text eingeben", habe ich alles gefunden und in die Schnellwerkzeuge aufgenommen.

      Aber ich finde die Option "Unterschreiben" nicht in den Werkzeugen im Menü "Schnellwerkzeuge anpassen"

       

      Achtung:

      "Digitale Unterschrift", "Digital unterschreiben", "Zertifizieren (sichtbare Unterschrift)" sind alles NICHT die Funktionen, die ich suche!

      Ich suche die Funktion "Unterschreiben", die in der normalen Werkzeugleiste unter "Ausfüllen und unterschreiben" und dort unter "Unterschreiben" hinterlegt ist!

      Diese ist in der riesigen Liste an Werkzeugen im Dialog "Schnellwerkzeuge anpassen" aber nicht zu finden.

       

      Wie kann ich jetzt vorgehen?

      Ich benötige dutzendfach am Tag die Funktionen "Text erkennen", "Text einfügen" und eben die "Unterschreiben"-Funktion. Auf diese möchte ich immer und sofort zugreifen können. Alternativlösungen zu o.g. Problem sind ebenso willkommen.

       

      Vielen Dank vorab und viele Grüße,

       

      Marc

        • 1. Re: Acrobat DC: Wie "Unterschreiben" (Bild von US einfügen) in Schnellwerkzeuge bekommen?
          PMarc Level 1

          Aufgrund der bisher fehlenden Antworten nehme ich mal an, dass es entweder super einfach ist und ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, oder dass es gar nicht anders geht...?

           

          Interessant ist auch, dass ich am nächsten Tag alle eigentlich eingerichteten und gespeicherten Schnellwerkzeuge nicht mehr in der Leiste finde? Alle dort eingerichteten Werkzeuge sind wieder weg, es sieht wieder aus als hätte ich das nie konfiguriert?

          Irgendetwas stimmt doch da nicht... Ich will meinen alten Acrobat wieder haben :-(

           

          Eins noch, weil ich es gerade sehe:

          Es handelt sich um Acrobat Standard DC Version 2015.006.30306