6 Replies Latest reply on Aug 8, 2017 6:59 AM by DBLjan

    Bildplatzierung / Attribute beibehalten

    ulfh88199816

      Hallo zusammen,

       

      gestern hat es geklappt, heute nicht mehr:

       

      Wenn ich mehrere Bildrahmen habe und sie mit verschiedenen Bilder füllen möchte, die die gleichen Attribute haben sollen (Größe, Platzierung), nehme ich 1 Bild als Referenz, platziere es und setze es per Copy Paste in die anderen Rahmen ein. Wie gesagt, als Referenz, denn das Ausrichten möchte ich mir bei den anderen natürlich sparen.

       

      Dann lade ich für die nächsten Rahmen die entsprechenden Bilder, die gewünschte Position sitzt.

       

      Hat gestern geklappt, heute nicht mehr. Habe einen Kollegen gebeten, der hat dasselbe Problem wie ich: Die kopierten und platzierten Bilder setzen sich quasi "willkürlich" in die Landschaft, manchmal wird nicht einmal die Größenvorgabe übernommen.

       

      Kennt jemand dieses Phänomen und hat evtl. einen Hinweis, wie man die Attribute beibehalten kann?

       

      Vielen Dank vorab!

       

      Bildschirmfoto 2017-08-08 um 12.57.38.png