0 Replies Latest reply on Aug 11, 2017 4:04 AM by bunny351

    Erzeugung PDF mit individuellen Eigenschaften - Code - VBA

    bunny351 Level 1

      Hallo,

       

      ich bin dabei mit VBA-Code über Excel eine PDF Datei zu erzeugen. Über den angefügten Code ist es mir möglich beim öffnen die Lesezeichen/Bookmarks anzeigen zu lassen.

      Allerdings verzweifel ich bei zusätzlichen Eigenschaften. Ich weiß zwar wie ich die PDF doppelseitig abspeicher, allerdings nützt es mir nichts, weil ich ja immer wieder eine neue erzeuge. Ich bräuchte hier also einen gleichwertigen Code wie mein angefügter. Zudem soll automatisch das Menü nicht angezeigt werden. Auch hier habe ich keine passende Funktion gefunden. Der VBA Code ist optional, ich würde mich ebenfalls über Lösungen freuen, die mit anderen Sprachen oder Programmen geschrieben sind. Wichtig ist nur, dass der Prozess in der Erzeugung der PDF-Datei mit eingebunden werden kann.  Eine ausführliche Lösung wäre dann hilfreich weil ich die Objekt-Erzeugung eines Adobe Dokument bisher nur mit Vba hatte.

       

      Sub propbs()

       

      Dim AVDocu As Object

      Dim strArgument2 As String

       

      Set gApp = CreateObject("AcroExch.app")

      Set AVDocu = CreateObject("AcroExch.AVDoc")

      Set PDDocu = CreateObject("AcroExch.PDDoc")

       

      strArgument2 = ("C:\Datei.pdf")

      AVDocu.Open strArgument2, strArgument2

      Set PDDocu = AVDocu.GetPDDoc

      PDDocu.SetPageMode (3)

      PDDocu.SetView (1)

       

      savFull = PDDocu.Save(1, "C:\Datei.pdf")

       

      AVDocu.Close (True)

      gApp.Exit

      Set AcroApp = Nothing

      Set AVDocu = Nothing

      Set gApp = Nothing

      End Sub