3 Replies Latest reply on Sep 9, 2017 3:19 PM by pfeiferh52856551

    Unterstützung RAW Format [Unable to open Canon EOS1300 Raw files in CS5.5]

    pfeiferh52856551 Level 1

      Hallo alle zusammen,

      ich weiß, dass diese Frage schon das ein oder andere mal gestellt wurde aber ich suche nun schon seit einiger Zeit und komme einfach nicht drauf, was ich falsch mache...

       

      Ich, ein Fotografieanfänger, habe mir die Canon EOS1300D zugelegt und will damit etwas herumexperimentieren. Auf dem Rechner habe ich die CS5.5 Design Standard, mit der ich die aufgenommenen RAW-Formate bearbeiten möchte. Vorzugsweise erst in Camere RAW, dann in PS. Wenn ich die Bilder in Bridge öffne und über "In Camere Raw öffnen..." starten möchte, kommt nur eine Fehlermeldung, dass das Format nicht erkannt wurde. Nun habe ich PS aktualisiert, RAW neu heruntergeladen und geschaut, dass meine Kamera unter den unterstützen Modellen ist, was auch zutrifft. So sollte ich auch keinen weiteren RAW-Konvertierer benötigen. Was mache ich also falsch?

       

      Lieben Dank für die Unterstützung eines blutigen Anfängers!